header

Rechtsanwalt Stuttgart Rechtsberatung

Dieter Syring


Ich bin Jahrgang 1950, verheiratet und freue mich über 2 (Stief)- Kinder. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg und Cartagena (Kolumbien) entschloss ich mich gleich für den Beruf als Rechtsanwalt. Nach einem Jahr als angestellter Anwalt bin ich seit 1982 selbstständig. Nach 20- jähriger Tätigkeit als „Hausanwalt" für ein größeres Kfz- Leasing- und Finanzierungsunternehmen widme ich mich seit 15 Jahren fast ausschließlich den folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:

Mit meiner Ausbildung und meiner langjährigen Erfahrung verfüge ich nicht nur über eine hohe fachliche Kompetenz, sondern auch über die Fähigkeit, die aufgeworfenen Probleme und Fragen nicht nur isoliert, sondern im wirtschaftlichen und sozialen Kontext zu sehen und danach die Taktik und Strategie zur Problemlösung zu erarbeiten.
Immer ist ein entschlossenes und zielgerichtetes Handeln erforderlich; nicht immer ist aber das härteste Mittel das Beste. Entscheidend sind nicht nur die kurzfristig erreichbaren Wünsche des Mandanten, sondern auch dessen langfristige Ziele. Diese zu erkennen und umzusetzen sehe ich als meine Aufgabe an.